BERUFSPILOTENLIZENZ FÜR FLUGZEUG (ATPL)

Die Mindestanforderungen an Flugstunden und Theorie im ATPL (Airline Transport Pilot License) Fluzeug - Kurs werden von Transport Canada festgelegt.

Ein kurzer Überblick:

200 Flugstunden (Incl Sim)

940 Stunden Theorie

Dauer – 18–24 Monate

Die Kosten für den Kurs, € 64,600* erstellen sich in drei Phasen:

Stufe 1:

  • Privatpilotenlizenz (PPL)

  • 250-Stunden-Theorie

  • 51 Stunden auf der Cessna 150

  • 13 Stunden Instrumentensimulator

Stufe 3:

  • MCC + Frozen ATPL
    410 Stunden Theorie und Prüfungsvorbereitung

  • 8 Stunden Solo Cessna 150

  • 18 Stunden MCC ALSIM ALX Simulator

Die auf dieser Website angezeigten Preise für die Kurse wurden am 15. August 2024 vom kanadischen Dollar umgerechnet. Es gelten die aktuellen Wechselkurse zum Zeitpunkt des Kaufs. Preisänderungen vorbehalten

Stufe 2:

  • Kommerzielle Pilotenlizenz (CPL) mit IFR (instrumenten rating)

  • 280-Stunden-Theorie

  • 109 Stunden auf der Cessna 150

  • 22 Stunden auf der Piper Seminole

  • 39 Stunden Instrumentensimulator

UNKOMPLIZIERT, SCHNELL, ATTRAKTIV

  • Ein Imigrationmanager hilft bei der Einreise und allen Formalitäten.

  • Mietbare möblierte Appartments sind über die Schule vorhanden.

  • Die Gesamtkonditionen sind extrem attraktiv, durch den kanadischen Dollar und der Abschluss des Schulprogramms führt zu einer dauerhaften Aufenthaltsberechtigung in Kanada

ARBEITSVISA

              Die empfohlene Dauer des Studienvisums beträgt zwei Jahre, da der Student dadurch im Anschluss an das zweijährige Studienprogramm eine dreijährige Arbeitserlaubnis erhält. Die kombinierte Aufenthaltsdauer von fünf Jahren im Land erfüllt die Voraussetzungen für den Bewerbungsprozess für eine kanadische Aufenthaltsgenehmigung.

JOBCHANCEN

              Der Markt für kommerzielle Flugzeugpiloten ist in Kanada sehr gut. Die geografischen Gegebenheiten machen das Fliegen von Flugzeugen zu einer Notwendigkeit. Durch unser Jobvermittlungsprogramm bieten wir bereits eine gute Startposition, es gibt jedoch viele Möglichkeiten, als junger Pilot einzusteigen, insbesondere in Kanada, wo die Branche immer noch stark auf kleine lokale Flugzeuge zur Unterstützung angewiesen ist.

VORAUSSETZUNGEN

·       Mindestens 17 Jahre alt

·       Abitur mit Zeugnis

·       Flugärztliches Attest – Klasse 1 (kann in Kanada gemacht werden)

·       Englisches Sprachniveau – Cambridge (FCE) B2, ICAO level 4 oder ILT 5.5

(Bei der Anmeldung zum Kurs ist kein Zertifikat erforderlich. Die Sprachkenntnisse werden bei uns durch einen Drittanbieter überprüft. Für Studierende, die zusätzliche Hilfe benötigen, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, kann Sprachcoaching angeboten werden)

Welche Jobmöglichkeiten im Flugzeugfliegen gibt es?

Aufgrund seiner riesigen Fläche und der wenigen Straßen bietet Kanada jungen Piloten außerordentlich viele Einstiegsjobs außerhalb der Berufsvermittlungsprogramme großer Fluggesellschaften. Dazu gehören:

  • Lokaler Charter

  • Crop Dusting

  • Brandbekämpfung

  • Versorgungsflüge und vieles mehr.